Pilgerfahrt 2012 nach Rom vom 20. Juni bis 1. Juli

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Die große Pilgerfahrt des nächsten Jahres wird uns in die „Ewige Stadt“ führen. Die Fahrt wird wie immer mit einem Reisebus durchgeführt. Nach einer Zwischenübernachtung in Nordtirol geht es nach Loreto, dem wichtigsten Marienwallfahrtsort Italiens. Er liegt nahe Ancona in der Adria-Region. Nach dem Besuch des Heiligtums und einem Ausflug ans Meer geht es nach zwei Übernachtungen weiter nach Rom. Auf dem Weg dorthin besuchen wir Manoppello in den Abruzzen, wo das berühmte Tuch zu sehen ist, das vor der Auferstehung Christi im Heiligen Grab auf dem Kopf Jesu gelegen hatte. Im 8. Jahrhundert kam das Tuch mit dem Göttlichen Antlitz nach Rom und wurde als bedeutendste Reliquie der Christenheit verehrt. Später kam es nach Manoppello, wo es lange ein Schattendasein fristete, bis es vor einigen Jahren wiederentdeckt wurde. Seither ist es Pilgermagnet und hat auch schon Papst Benedikt XVI. nach Manoppello geführt, der das nicht von Menschenhand gemalte Bild mit dem Antlitz Christi verehrt hat.
In Rom besuchen wir die Gräber der Apostelfürsten Petrus und Paulus, die Katakomben und die anderen Heiligen Stätten. Höhepunkte unserer Pilgerfahrt sind die Teilnahme an der Papstaudienz und am Hochamt mit dem Heiligen Vater im Petersdom zum Hochfest „Peter und Paul“ am 29. Juni.
Wir wohnen in Rom auf dem ruhigen Monte del Gallo im Pilgerhotel „Casa Tra Noi“, von dem aus man den Petersdom bequem zu Fuß erreichen kann. Auf der Rückfahrt übernachten wir wieder in Nordtirol. Die Reiseleitung hat Pfr. Urth. Obwohl die Kostenkalkulation ist noch nicht abgeschlossen ist, können ab sofort unverbindliche Anmeldungen im Pfarrbüro, Tel.: 26554, vorgenommen werden. Anmeldeschluss ist der 30. Oktober.

Passwort vergessen?

Benutzername vergessen?